Der Mensch fühlt sich gut, wenn der Körper in Form ist. Regelmäßig Sport zu treiben erhöht das Wohlbefinden, die Konzentration und man ist belastbarer. Den inneren Schweinehund zu überwinden ist dagegen schwer. In der Gruppe gelingt dies viel besser und macht auch noch Spaß.
Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Weitere Informationen und die aktuelle Leistungstabellen zum Deutsche Sportabzeichen findet man unter www.deutsches-sportabzeichen.de.

Abnahmetermine 2018:

Beginn ist an jedem 3. Mittwoch im Monat jeweils um 19:00 Uhr:

16. Mai Leichtathletik Sportplatz
20. Juni Langstrecke Buchwaldparkplatz
01. Juli Radfahren (09.00) Treffpunkt noch offen
18. Juli Turnen/Hochsprung Auwiesenhalle
19. Sept. Leichtathletik Sportplatz
17. Okt. Schwimmen Waibstadt/ Sinsheim

 

Ansprechpartner:

Wolfgang Ludwig, Alexander Breitkopf, Torsten Fuchs, Dorith Tiedtke

Bei Fragen wenden Sie sich an Wolfgang Ludwig Tel: 06226/44250 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

NEU: Es besteht seit diesem Jahr auch die Möglichkeit der Leistungsabnahme für Menschen mit Behinderung. Bitte hierzu vorab anmelden.

Wir freuen uns über jeden der Lust hat seine eigenen Grenzen zu testen und zu überwinden.