KinderLeichtathletik

Wir haben mit einem neuen (alten) Trainer-Team das Projekt "KinderLeichtathletik" für Kids zwischen 6 und 11 Jahren wieder neu angegangen.

Mit Madeleine Benz stieg eine uns (alt-)bekannte Trainerin wieder in den laufenden Übungsbetrieb ein.

Madeleine ist lizenzierte C-Trainerin und hatte, vor ihrem Auslandaufenthalt, zwischen 2012 und 2014 zusammen mit Yvonne Emmerling das Training geleitet.

Ihr zur Seite stehen unsere Mini-Trainer Caroline Heck (v.li.), Marie Hornberger, Marvin Barth und Christian Wendel.

Unser KiLei-Trainerteam

Das Training findet freitags statt, kann aber bei regelmäßiger Teilnahme und entsprechender Resonanz ausgeweitet werden.

Kommt hierzu zahlreich in die angebotenen Übungsstunden, immer freitags um 18:00 Uhr, ab sofort wieder auf dem Sportplatz.

Unser Team freut sich auch dich!

 

Leichtathletik - Jugend und Aktive

Auf das in der Kinderleichtathletik-Gruppe erlernte aufbauend, wird den Jugendlichen die gesamte Disziplinvielfalt der Allround-Sportart näher gebracht.

Vom klassischen Mehrkampf ausgehend werden die jungen Sportler an eine spätere, ihren Fähigkeiten entsprechende Disziplinspezialisierung bzw. -förderung herangeführt.

In über das Jahr hinweg stattfindenden regionalen und überregionalen Wettkämpfen kann der Leistungsstand mit gleichaltrigen Sportlern überprüft werden.

Das Training findet montags und freitags von 18:30 - 20:15 Uhr statt. Das Training ist für alle Jugendliche ab 11 Jahre. Im Sommer wird auf dem Sportplatz und im Winter in der Auwiesenhalle trainiert.

Betreut wird diese Gruppe von unseren langjährigen Trainern Wolfgang Ludwig und Kathrin Benz. Beide üben die Leichtathletik schon seit ihren Kindertagen aus und bestreiten selbst noch Wettkämpfe.

Wenn wir dein Interessen geweckt haben, dann schau doch einfach bei uns vorbei und mache ein Probetraining.

Wir Übungsleiter und die ganze Gruppe freuen uns auf dich!!!