Frauen in Bewegung    - FiB’s -

 

Unsere Frauengymnastikgruppe für Frauen ab 45 Jahren. 

>>Immer in Bewegung sein und bleiben <<

                 das ist unser Motto

Seit nun mehr als 50 Jahren trifft sich die Frauengymnastikgruppe der Abteilung Turnen/Leichtathletik jeden Montag, um gemeinsam Sport zu treiben.

 

Das wöchentliche Training findet montags von 20.15 - 21.15 Uhr in der Auwiesenhalle statt.

Die Gruppe hat zurzeit eine Stärke von 15-20 Frauen, die mit Engagement den Anweisungen von Eveline Jäger, unserer lizenzierten Übungsleiterin, folgen.

Zu unserem Übungsprogramm gehört beispielsweise die Aerobic, genauso wie das Bauch Beine Po Training, einfache Konditionsübungen, motorische Geschicklichkeit, Gleichgewichts- und Koordinationstraining gerne auch mit Kleingeräten wie dem Ball, dem Elastiband®, dem Reif - um nur einige zu nennen.

Die Stunde klingt mit Entspannungs- und/oder Dehnübungen aus.

In der Sommerpause, wenn die Halle geschlossen ist, nutzen wir den Montag und treffen uns ganz zwanglos zum Walken oder unternehmen andere kleine Ausflüge.   

 

Neugierig geworden?

Dann kommt einfach nächsten Montag zu unserer Sportstunde um 20.15 Uhr in die Auwiesenhalle, wir würden uns sehr freuen.              

Infos unter 06226/6325 Bärbel Ahrens.