… für ALT und JUNG

SCHNEE & KALT + GLÜHWEIN & SCHMALZBROT = GLÜHWEIN-WANDERUNG Am 08. Januar trafen sich 49 Teilnehmer zur Glühwein-Wanderung. Vom Marktplatz ging es diesmal in Richtung Spechbach. In altbewährter Weise führte diesmal Manfred Böbel die Wanderer über den Dammweg, Steinigen Hügel hinauf zum Mönchzeller Sportplatz, den Waldweg weiter bis zum Ende des Buchwaldes. Zurück ging es am Waldrand, den unteren Weg zum Buchwald-Parkplatz. An der Hütte angekommen, warteten der heiße Glühwein aus dem holzbefeuerten Kessel sowie Punsch, Schmalzbrot und Brot mit Frischkäse sowie angemachter Käse auf die Wanderer. Während in zwei Feuerkörben das Feuer zur Erwärmung brannte, nutzte man das Beisammensein um sich zu unterhalten.
Ich bedanke mich bei allen, die an der Wanderung teilgenommen haben. Besonders gefreut habe ich mich über wieder neue Gesichter, auch aus den Nachbargemeinden. Danke auch an meine Helfer/-innen. Ich möchte jetzt schon auf die weiteren Wanderungen in diesem Jahr hinweisen und freue mich, wenn wieder zahlreiche „ Alte, Junge und Neue“ teilnehmen. Alle Wanderungen werden, wie üblich, nochmal im Amtsblatt bzw. durch Aushänge in den örtlichen Geschäften rechtzeitig angekündigt. Es grüßt bis bald der Wanderwart.

20170123 IMG 461420170123 IMG 4603