Abteilung Kegeln

Hallo Kegelsportfreunde, liebe Leser,

die Sportrunde ist vorbei und weiter geht’s. Pause? Nicht bei uns! Die Bezirksmeisterschaft unseres Bezirks 2 im BKBV rief zum Handeln auf! Gespielt wurde bereits am Wochenende vom 08./09.04.2017.

Unsere Damen in den verschiedenen Klassen in Nußloch. Bei den Frauen unsere Saskia Oehmig am ersten Tag mit 458 Holz! Mit 443 am nächsten Tag und dem Gesamtergebnis von 901 Holz - sowie einem kleinen Quäntchen Glück von 1 Holz mehr - als fünfte für die Badische Meisterschaft qualifiziert. Gratulation! Christa Appinger, Seniorinnen B mit 426 und am nächsten Tag 420, gesamt 846, weitergekommen auf die Badische Meisterschaft als zweite. Hier sorgte das bessere Abräumergebnis für die bessere Platzierung. Gratulation! Aber auch andere Damen haben an den Bezirksmeisterschaften teilgenommen. Unsere Ellen Rachel hat die Teilnahme an der Badischen Meisterschaft bei den Seniorinnen B nur knapp verpasst: mit 402 und 432, gesamt 834 Holz landete sie auf Platz 4. Anja Klein, Damen, mit 462 am ersten und nur noch 396 Holz am zweiten Tag beendete somit als 9. und Marianne Oehmig, ebenfalls Damen, mit 414 und 377 Holz ging als 13. durchs Ziel. Leider auch keine Teilnahmen an der Badischen Meisterschaft. Macht nix, dabei sein ist alles! Mädels, ihr habt tapfer gekämpft, das war toll!

 

Die Herren starteten – oh welch Überraschung – in Hockenheim. Mit am Start waren 3 von uns: Stefan Greiling war der einzige, der beide Tage durchhielt. Mit konstanten Ergebnissen (878 und 873 Holz) und einem Gesamtergebnis von 1.751 Holz belegte er Platz 30. Toll gespielt – Du bist auf einem sehr guten Weg. Noch am Start waren Günter Kisling, der am ersten Tag 900 Holz erkegelte und Thomas Rachel mit 882 Holz. Beide konnten verletzungsbedingt am zweiten Tag leider nicht mehr antreten, so dass sie sich letztendlich mit den Plätzen 40 und 41 begnügen müssen. Jens Bernhard und Volker Trautner gab sich die Ehre in Ubstadt in der Disziplin Senioren A. Jens legte am ersten Tag 443 Holz vor, am nächsten Tag legte er nochmals 465 Holz nach, gesamt 908 Zähler und der 6. Platz. Auch Volker konnte sich am zweiten Tag nochmals steigern; auf 428 folgten 450 Holz, gesamt 878 Holz und 16. Platz. Beide somit nicht qualifiziert für die Badische Meisterschaft. Jetzt fehlen nur noch unsere Senioren B+C – beide spielten in Ketsch. Für die Senioren B ist Petar Grubisic angetreten. Mit sehr konstanten 458 Holz an beiden Tagen und somit gesamten 916 Holz belegte er den 3. Platz und hat sich für die Badische qualifiziert. Gratulation! Auch unser Rainer Haag ging an den Start bei die Senioren C – kaum zu glauben, als Stammspieler der 1. Mannschaft; er konnte sich als 2. für die Badische Meisterschaft qualifizieren mit 460 und 426, gesamt 886 Holz. Gratulation!

Alles in Allem können wir als Fazit mitnehmen, wir brauchen uns auch vor großer Konkurrenz nicht zu verstecken, Meckesheim hat tolle Kegler. Insgesamt Danke für Euren Einsatz und nochmals Gratulation an alle.

Wir werden zwar zeitnah noch darauf hinweisen, aber vorab schon mal die Termine für die kommenden Meisterschaften:

Badische der Damen am 13./14.05.2017 in Hemsbach
Landesmeisterschaft Halbfinale der Senioren B am 20./21.05.2017 in Weinheim
Badische der Senioren und Seniorinnen am 27./28.05.2017 in Karlsruhe

Vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit unsere Teilnehmer zu unterstützen.

Gut Holz Eure Anja Klein