Unsere Herrenmannschaft

 

Hallo Liebe Fans des Meckesheimer Handballsports,

Im 2. Jahr meiner Trainertätigkeit für den TSV Meckesheim startet die 1. Herrenmannschaft 2016/2017 in der 3.Kreisliga. Leider erfolgte letzte Runde, nach zwei direkt aufeinanderfolgenden Aufstiegen, der direkte Wiederabstieg. Es war keine leichte Saison für die Mannschaft, was einerseits der schwachen Hinrunde geschuldet, andererseits auf die Problematik der fehlenden Trainingsbereitschaft, bzw. der geringen Kaderdichte, zurückzuführen war. Zusätzlich kamen noch Verletzungen, sowie viele kleine Wehwehchen hinzu, die die Mannschaft schwächten.

Die kommende Runde starten wir mit einem relativ großen Kader. In der Vorbereitung hoffen wir, das ein oder andere Trainingsspiel für uns zu entscheiden um ein bisschen Selbstvertrauen für die kommende Runde tanken zu können. Unser Ziel ist es im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind. An meiner Seite darf ich dieses Jahr einen Altbekannten begrüßen, der mich in meiner Tätigkeit als Trainer unterstützt. Fabian Mitch wird mir sowohl mit Rat als auch mit Tat zur Seite stehen und mir helfen eine spielstarke Mannschaft zu formen, die hoffentlich auch den Zuschauern wieder ein bisschen Spaß bringt. Nach und nach werden auch einige Spieler der A-Jugend spielberechtigt sein, die wir versuchen mit in den aktiven Spielbetrieb zu integrieren.

Als letztes möchte ich das Wort an die Unterstützer und Fans des TSV richten und mich bei allen bedanken, die helfen den Spielbetrieb Jahr für Jahr zu ermöglichen.

Die Mannschaft hofft, dass die kommende Saison erfolgreicher verläuft und vor allem mehr Spiele gewonnen werden, um damit auch wieder zahlreiche Fans in der Halle versammeln zu können. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung an den Heimspieltagen, nicht nur bei unserer 1. Herrenmannschaft, sondern auch bei allen anderen Teams des TSV.

Ihr Andreas Schweizer

 

20160830 Herren2016

3. Kreisliga

 

h.v.l.: Rainer Holzmann, Marc Hoffmann, Marco Liberto, Benjamin Strohmer, Andreas Wagner, Trainer Andreas Schweizer

v.v.l.: Tobias Heck, Dominik Kirsch, Max Götzmann, Tobias Baumgartner, Markus Gutemann

es fehlen: David Baron, Jonas Ehmig, Justus Hartmann, Marc Leibenguth, Jochen Maßholder, Torben Mayer, Fabian Mitsch, Dominic Schmalzhaf, Jakob Riether, Fabio Garrido-Mayer, Jonas Oehmig, Erik Steinhiller

 

Trainer: Andreas Schweizer

 

Trainingszeiten: Dienstag: 20:30 - 22:00 Uhr (Auwiesenhalle Meckesheim) und Mittwoch: 20:30 - 22:00 Uhr (Auwiesenhalle Meckesheim)

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!