Abteilung Handball

Der große und kleine Nikolaus zu Gast im Mini-Training der Handballer!

Das Minitrainer-Team wünscht allen Minis und Superminis mit Familien schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Abteilung Handball

Minispielfest in Bammental

(EM) Am Sonntag, den 13.12.2015 fand das erste Minispielfest der Saison 2015/2016 statt. Mit 30 Kindern war der TSV Meckesheim am Start. Zwei Supermini- und zwei Minimannschaften traten gegen die Vereine aus Waldbrunn, Sinsheim, Eschelbronn und Bammental an. Neben spannenden Handballspielen mit Siegen und Niederlagen konnten sich die Kinder an den Spielstationen mit Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen austoben. Jede Mannschaft war Sieger und jedes Kind durfte sich über einen kleinen Pokal freuen! Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Das nächste Turnier findet zu Hause in der Auwiesenhalle am 17. Januar 2016 statt.

 

Abteilung Handball

TV Neckargemünd – Damen 27:29 (12:12)

(FG) Es war sicher kein gutes Spiel der TSV-Damen - der durch Verletzung, Krankheit und Sperre dezimierte Kader musste kämpfte und wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht. Die 1. Hälfte verlief mit wechselnder Führung ausgeglichen. Im 2. Durchgang setzte sich Meckesheim in der 40. Spielminute beim Stand von 18:18 ab und erspielte sich binnen 10 Minuten eine 6-Tore-Führung. Der TV Neckargemünd konnte in den Schlussminuten wieder verkürzen. Die Damen des TSV bleiben nach dem Auswärtssieg in Neckargemünd in der 1. Kreisliga weiterhin ungeschlagen und überwintern auf dem 1. Platz der Tabelle.

Es spielten: Miriam Vogt (Tor), Franzhiska Uhler (6), Julia Bilic (2), Caroline Lederer (6), Natascha Groß, Bianca Schmidt (3), Antonia Bauer, Melanie Arnold (1), Eva Müller (9/1), Verena Sulzbacher (2).

TV Sinsheim – mB-Jugend 26:33 (9:17)

(ME) Zu Beginn des Spiels traten unsere Jungs mit etwas Respekt gegen den Gegner an. Jedoch in der Mitte der ersten Halbzeit war dies kein Thema mehr. Durch schön herausgespielte Tore führten wir zur Pause mit 17:9. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen, auch wenn die Gegner teilweise bis auf drei Tore ran kam, ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen. Schönes Spiel, schöne Tore, das ist Handball. 

Es spielten: M. Engelhart (Tor), N. Nerding (Tor), P. Thelen (10), N. Redweik (2), S. Schmidt-Jürgensen (4), S. Heß (6), K. Kreß (7), J. Engelhart, S. Zelch, L. Häring (1), M. Müller (3), D. Schmidlin.

mC-Jugend – JSG Hemsbach/Laudenbach 26:20 (12:7

Abteilung Handball

Männliche C-Jugend direkt für die Landesliga qualifiziert – Badenliga möglich!?!

(TE) Der 1. Spieltag des Qualifikationsturniers zur Baden-/Landesliga fand in der Auwiesenhalle statt.

Die Abteilung Handball möchte sich bei Allen bedanken, die dieses großartige Event mitgestaltet haben. Ohne die fleißigen Helferinnen und Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Wir waren mit Speisen und Getränken gut aufgestellt und hatten vor der Halle einen kleinen Biergarten aufgebaut.

In der Halle ging die Post ab! So viele Jugendspieler auf einem Haufen kannten wir bisher nur von den Kreisminispielfesten, die der TSV ausgerichtet hat. Lief das erste Spiel für Meckesheim noch etwas holprig, legten man im Laufe des Turniers die Nervosität immer mehr ab. Die Jungs zeigten sich sehr souverän auch wenn 2 der 4 Spiele sehr knapp gewonnen wurden. Am Ende des 1. Spieltages belegten wir den 1. Platz in der Tabelle. Die Mannschaft hatte sich gegen den TV Bammental, den TV Eschelbronn, die ASG Rot/Malsch und die SG Nußloch II durchgesetzt. Erschöpft und überrascht aber überglücklich war man nach diesem 1. Spieltag. Viel Lob kam auch von den Trainern der Gastmannschaften!

Am 25.04.2015 fand der 2. Spieltag statt. Mit Hoffen und Bangen fuhr man zum Turnier nach Dossenheim. Bis zum Schluss war nicht klar ob es bei einigen Spielern klappen würde mit zu fahren. Konfirmationen vieler Orte (auch samstags), drohten das Team zu schwächen. „Mein Sohn spielt nicht" war zu hören! Jedoch war der Ehrgeiz geweckt und die Wichtigkeit für das Team und den Verein erkannt worden. Fototermine wurden vorverlegt oder auch nach hinten verschoben. Manch Spieler gab sich sogar wegen einem einzigen Spiel den „Stress" dabei zu sein. Letztendlich waren beim ersten Spiel gegen Wiesloch alle dabei. Das ist Teamgeist und Zusammenhalt - und ohne jetzt überheblich zu klingen - haben wir das Ding gerockt!. Danke an die D-Jugend Spieler Jakob, Marc, und unserem Geburtstagskind Timo, die einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass der 2. Spieltag so positiv verlief. Die mitgereisten Zuschauer und der Trainer hüpften vor Freude, als die drei kleinsten Spieler sich nicht scheuten aktiv mitzuspielen und mit ihren Treffern zu einem versöhnlichen Abschluss verhalfen.

Mit 12:2 Punkten qualifizierten wir uns direkt für die Landesliga. Vielleicht ist da noch mehr drin - sogar Badenliga!?!

Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Abteilung Handball

Minispielfest in Sinsheim

(EM) Mit 32 Kindern nahm der TSV Meckesheim mit dem Trainer-Team Bianca, Miriam, Eva und Oli am Minispielfest des TV Sinsheim teil.

Der TSV war wieder mal die Mannschaft, die mit den meisten Kindern vertreten war und mit zwei Superminimannschaften und zwei Minimannschaften an den Start ging.

Bis auf nur wenige Niederlagen konnten alle Mannschaften gegen die Vereine aus Sinsheim, Eschelbronn, Waldbrunn und Bammental punkten. Im Vordergrund stand aber wieder der Spaß der Kids, deren Trainer und mitgereisten Fans, die bei tollen Aktionen kräftig jubelten. Meckesheim hat eben auch die besten Fans!

In den Spielpausen konnten sich die Kinder an den fünf Spielstationen austoben. Nach Turnierende gingen wieder alle teilnehmenden Kinder mit einer Medaille als Sieger vom Platz.

Das letzte Turnier in dieser Saison ist das Kreisminispielfest am 4. Juli in Bammental.

Abteilung Handball

Traditionelles Maifest der Handballer auf dem Marktplatz mit Live-Musik

Im Schatten des großen Vereinswappenbaums findet am Freitag, den 01. Mai 2015 auf dem Marktplatz in Meckesheim das traditionelle Maifest der Handballabteilung des Turn- und Sportvereins statt. Auch in diesem Jahr wird Meckesheims Ortsmitte wieder zum beliebten Treffpunkt vieler Mai-Feiertags-Ausflügler.

 Neu in diesem Jahr – Live-Musik!

 Die OLDIE STARS sorgen mit Gitarrenmusik, Hits und Schlagern der vergangenen 40 Jahre für beste Unterhaltung.

 Beginn ist um 10:00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Zum Mittagessen serviert unser Küchenteam ab 12:00 Uhr Senf-Krustenbraten mit Spätzle und Weißkrautsalat. Außerdem werden Grillspezialitäten und Pommes Frites sowie Schaschlikspieße angeboten. Im Handballer-Café werden sie mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Für ein reichhaltiges Getränkeangebot wird ebenfalls bestens gesorgt sein.

 Die Bevölkerung aus Meckesheim und Umgebung ist recht herzlich eingeladen.

Spielerinnen gesucht

Die Handball-Damen des TSV Meckesheim suchen für die Saison 2014/2015 oder wenn möglich ab sofort Spielerinnen auf allen Positionen. Die laufenden Saison verläuft sehr erfolgreich und der Aufstieg in die 1.Kreisliga des Handballkreises Heidelberg wird anstrebt. Die Mannschaft um Trainer Willi Schneider würde sich über Unterstützung sehr freuen. Falls ihr Interesse habt, und/oder eine neue Herausforderung sucht, meldet euch per Mail unter handball[at]tsv-meckesheim.de.