Viet Vo Dao

Schöne Viet Vo Dao Freizeit in Creglingen
(Fahrenbach, Sinsheim, Meckesheim, Tiefenbach)

20180601 VietVoDao Freizeit

Vom Dienstag, den 22.05. bis Donnerstag, den 24.05.2018 verbrachten unsere Viet Vo Dao Schüler und Schülerinnen auf einer Freizeit in der Jugendherberge Creglingen. 16 Kinder und Jugendliche fuhren mit 5 Betreuern und Betreuerinnen am Dienstagmorgen mit zwei gemieteten 9-Sitzer Bussen von Sinsheim/Rohrbach über Fahrenbach nach Creglingen. Nach knapp 1,5 Stunden Fahrt, erreichte man die Jugendherberge. Zuerst wurden die Zimmer eingeteilt. Danach gab es Mittagessen, Pfannkuchen wahlweise mit Apfelmus oder Paprikagemüse. Begeistert waren viele der Teilnehmer über „das Steinwasser“, Glaskrüge mit Mineralsteinen im Wasser. Diese gab es kostenlos zu jeder Mahlzeit und sollten gut für die Gesundheit sein.
Eine Rätsel-Jagt durch Creglingen, nach dem Mittagessen, in der verschiedene Aufgaben über die Stadt Creglingen zu lösen waren, verlangte viel Beinarbeit für die Teilnehmer da die Lösungen in der ganzen Stadt zu finden waren.
Die Rätsel-Jagt dauerte bis kurz vor dem Abendessen an, dort trafen sich alle wieder. Danach war Freizeit bis zum nächsten Morgen angesagt. Viele Teilnehmer nutzten diese, sich näher kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Viet Vo Dao

Viet Vo Dao Schulen Hack-Gölz-Schüle-Reutlinger

Angelbachtal, Rettigheim, Sinsheim, Fahrenbach, Tiefenbach. Im März 2018 bestanden neun Mädchen und Jungen der Viet Vo Dao-Schulen Hack-Gölz-Schüle-Reutlinger ihre Cap-Prüfungen.Wie immer fanden die Prüfungen im Racketcenter Nußloch statt. Da die Anzahl der Prüflinge recht hoch war wurde diese in zwei Räumen abgenommen.

Kinder bis 11 Jahre wurden von Heiko G. geprüft, ab 12 Jahre und Erwachsene wurden vom Meister Tran Viet Tung geprüft. Das hieß die betreuenden Trainer mussten sich aufteilen. Trainer Lucienne, Ralf und Matias blieben bei den Jugendlichen und Erwachsenen. Trainer Liane und Peter waren bei der Kinderprüfung dabei.Unsere Schüler/rinnen zeigten wieder eine gute Leistung und bestanden ihre Prüfungen, das Ergebnis gab es eine Woche nach der Prüfung. Zu erwähnen wäre hier noch Artjom Titov, aus Sinsheim/Rohrbach, der mit 11 Jahren seinen 4. Cap bestanden hat, dies ist bei Viet Vo Dao nur noch eine Stufe vom Schwarzgurt entfernt. Die Trainerinnen und Trainer gratulieren allen Prüflingen zu ihrer bestandenen Prüfung.

Info über Viet Vo Dao gibt es unter; www.vietvodao-info.de20180428 Pruefung Maerz klein

 

Viet Vo DaoVietThaiChi

Viet Tai Chi - Fitness, Beweglichkeit, und Ausgeglichenheit beim VfR Fahrenbach

Viet Tai Chi ist eine Gesundheits- und Bewegungslehre

Viet Tai Chi als Bewegungsmeditation: Die Muskeln des Körpers werden durch sanfte Bewegungen aktiviert und besser durchblutet, die Atmung wird vertieft. Die Belastung richtet sich individuell nach dem eigenen Körper und dem gewünschten Ziel. In einer Zeit, in der im beruflichen, schulischen und privaten Leben immer stärkere Anforderungen gestellt werden, ist es wichtiger denn je, ein Gegengewicht zu haben, das für Ausgleich sorgt.

Gerade wenn man lange keinen Sport gemacht hat, eignet sich Viet Tai Chi für den Wiedereinstieg. Auch für Jugendliche mit Koordinationsschwierigkeiten ist Viet Tai Chi zum Aufbau und Verbesserung dieser geeignet. Es sind mehrere unverbindliche Probetrainings möglich.

Informationen: www.vietvodao-info.de

Handynummer Trainer Peter Reutlinger: 017650681851

Viet Vo Dao

Hervorragende Leistung bei den Viet Vo Dao Formenmeisterschaften am Sonntag den 10.12.2017 im Racketcenter Nußloch ( 8 Pokale!)

Am Sonntag den 10.12.2017 fanden im Racketcenter Nußloch die Viet Vo Dao Formenmeisterschaften statt. Hier konnten die Viet Vo Dao Übenden ihr können in der Waffenlose Form (Qyuen) und in der Langstockform zeigen.

Auch unsere Leute nahmen mit 11 gemeldeten Teilnehmer/rinnen und 5 Punktrichter/rinnen daran teil. Die Schüler/innen der Viet Vo Dao Schule Reutlinger/Gölz/Schüle holten insgesamt 8 Pokale und mehrere 4te Plätze. In der Einzelform Quyen 6-10 Jahre erreichte Lara Jakobs aus der Viet Vo Dao Schule Dühren den ersten Platz. In der Einzelform Qyuen 11-15 Jahre nahm Artjom Titov Viet Vo Dao Schule Steinsfurt den zweiten Platz ein.

Bei den Waffenformen einzeln (Langstock) 6-10 Jahre erreichte Artuhr Titov Viet Vo Dao Schule Steinsfurt den ersten Platz und Lara Jakobs Viet Vo Dao Schule Dühren, den dritten Platz. Auch bei den Waffenformen einzeln 11-16 Jahre konnten unsere Schüler/innen gut abschneiden. Artjom Titov Viet Vo Dao Schule Steinsfurt belegte hier den ersten Platz und Lena Lösch Viet Vo Dao Schule Fahrenbach den dritten Platz.

Auch als Mannschaft in der Waffenform für Mannschaften (Langstock) ,6-10 Jahren erreichten Artuhr Titov, Lara Jakobs und Julia Luft den ersten Platz. Bei der Mannschaftswaffenform (Langstock) 11-16 Jahre belegten Matias Luft, Eric Dopsonder und Eduard Kern den zweiten Platz.

Das war von allen eine hervorragende Leistung. Danke an unsere Trainer/rinnen für ihre tatkräftigen Einsatz im Training der zum diesen gelungen Ergebnis geführt hat.

Auch danke an die Schüler/innen die mit ihrer Leistung das Ansehen unserer Kampfsportart und unserer Schulen gestärkt haben. Wer Interesse hat an Viet Vo Dao kann sich unter www.vietvodao-info.de erkundigen.

Formenmeisterschaft

Neu beim TSV Meckesheim

2017 geht eine neue Gruppe im TSV Meckesheim an den Start: Viet Vo Dao. Ab den 19.01.2017 wird Donnerstagabends in der Lobbachhalle trainiert.

Viet Vo Dao und seine Ziele

Viet Vo Dao ist eine Selbstverteidigungsart die für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet ist. Die Techniken sollen den Übenden nicht nur die Fähigkeit vermitteln, sich und andere zu verteidigen : Angestrebt wird die Förderung der Persönlichkeit, das gegenseitige Verständnis, das soziale Verhalten, die Lebenserziehung und Entwicklung positiver Charakterzüge. Mit Ausübung der Kunst soll sich der Übende zu einem toleranten und aufgeschlossenen Menschen entwickeln.

Viet Tai Chi: Gesundheit- und Bewegungslehre

Viet Tai Chi ist eine Bewegungsmitetation: Die Muskeln des Körpers werden durch sanfte Bewegungen aktiviert und besser durchblutet, die Atmung wird vertieft. Die Belastung richtet sich individuell nach dem eigenen Körper und dem gewünschten Ziel. In einer Zeit, wo im beruflichen, schulischen und privaten Leben immer stärkere Anforderungen gestellt werden, ist es wichtiger denn je, ein Gegengewicht zu haben, das für Ausgleich sorgt.

Viet Vo Dao für jedes Alter

Die Trainingseinheiten werden in verschiedene Altersstrukturen eingeteilt, somit gibt es für jedes Alter eine leistungsgerechtes Training und der Einstieg ist jeder Zeit möglich.

Viet Tai Chi

gerade wenn man lange kein Sport mehr gemacht hat eignet sich Viet Tai Chi für den wieder Einstieg. Auch für Jugendliche mit Koordinationsschwierigkeiten ist Viet Tai Chi zum Aufbau und Verbesserung
dieser geeignet.

Trainingszeiten.: 18:00-19:00 Uhr Viet Vo Dao ab 6 Jahren, 19:00-20:00 Uhr Viet Vo Dao ab 12 Jahren, 20:00-21:00 Uhr Viet Tai Chi ab 12 Jahren.

Info: www.vietvodao-info.de
Handy Trainer Peter Reutlinger: 017650681851

20171018 VietVoDaoViet Vo Dao eine Gruppe des TSV Meckesheim

Am Samstag, den 15.10.2017 wurde im Rahmen des Viet Vo Dao Herbstlehrganges Lucienne Hahn und Liane Schüle der 1. Kinderdang Viet Vo Dao und Lilith Gölz aus Fahrenbach der 1. Dang (Erwachsene) in Viet Vo Dao durch Großmeister Tran Viet Tung verliehen.

Zusammen mit mehreren anderen Kandidaten, die ebenfalls ihre Prüfung bestanden hatten, wurden Lucienne , Liane und Lilith nach vorne gebeten. Hier wurden ihnen in einer vorgeschriebenen Zeremonie ihre Kinderschwarzgurtschärpe (schwarze Schärpe mit einen blauen Streifen an beiden Schärpen-enden) gegen eine Kinderdangschärpe (schwarze Schärpe mit blauer Umrandung) getauscht und umgebunden. Bei Lilith Gölz ist die Umrandung rot.

Lucienne und Liane leiten zusammen mit Trainer Peter Reutlinger das Viet Vo Dao Training in Mönchzell, dieses findet jeden Donnerstag in der Lobbachhalle Mönchzell von 18:00-20:00 Uhr statt. Von 20:00-21:00 Uhr findet ein Viet Tai Chi Kurs statt.

Info unter www.vietvodao-info.de oder 017650681851

20171018 VietVoDaoVerleihung