Abteilung Basketball

Hot Spot männl. U16

Bei Null startete vor etwas über einem Jahr die Wiederbelebung der Basketballabteilung des TSV Meckesheim durch die Gründung einer männl. U16 Mannschaft. Die ersten Monate standen ganz im Zeichen von Training und Regelkunde. Als es dann um das Anmelden einer Mannschaft für den Spielbetrieb ging, mussten wir aus Verletzungsgründen von einigen Spielern, die Meldung einer Mannschaft wieder zurückziehen. Schießlich wurde Kontakt mit der Basketballabteilung des TV Sinsheim aufgenommen und sehr schnell und unkompliziert konnte eine Spielgemeinschaft auf die Beine gestellt werden. Trainiert wird die Mannschaft von Carsten Straub und Frank Hochmuth. Als weiterer Betreuer steht René Lauk der Mannschaft zu Verfügung.

Die ersten Spiele standen ganz im Zeichen Erfahrungen zu sammeln und ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Es macht einfach Spaß den Jungs beim Spielen zuzusehen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Eltern der Spieler bedanken. Durch ihre Spenden konnten neue Trikots beschafft werden. Weiterhin wird die Mannschaft Ende August ein fünf tägiges Basketballcamp durchführen. Auch diese Kosten tragen alleine die Eltern und die Trainer. Immer wieder sind die Eltern auch bereit, sich als Fahrer zu den Auswärtsspielen zur Verfügung zu stellen.

In den letzten drei Spielen haben sich auch die ersten Erfolge für die Mannschaft eingestellt. Sie konnten zweimal gegen Mannheim und das letzte Spiel gegen Kirchheim gewinnen. Und immer waren es spannende Matches.

Weiterhin freuen wir uns natürlich über neue Jugendliche, die Lust haben Basketball zu lernen und zu spielen. Trainiert wird jeden Montag ab 18:30Uhr und Donnerstag ab 19:00Uhr in der Auwiesenhalle in Meckesheim.

 Wir freuen uns auf euch.